Kurskatalog

Meine Kurse richten sich stets nach den Anforderungen meiner Klienten. Um Ihnen ein paar Möglichkeiten zu zeigen, habe ich beispielhaft neun Kurse zusammengestellt. Natürlich können wir gemeinsam individuelle Inhalte für Ihren eigenen Kurs festlegen. Die in Klammern angegebene Kursdauer stellt lediglich eine Empfehlung da. Auch hier ist eine Reduzierung oder eine Ausdehnung möglich – ganz wie Sie es wünschen.

Englisch im Verkauf

In diesem Kurs werden verschiedenste Aspekte aus dem Vertrieb diskutiert, angefangen von Betriebs- und Produktbeschreibungen bis hin zu spezifischen Aufgabenstellungen, wie Präsentationen und Verhandlungen. Wie gestalte ich Small-Talk am Telefon, wie verbessere ich meine kommunikativen Fähigkeiten, um auch im direkten Gespräch eine angenehme Gesprächsatmosphäre zu schaffen – kurzum, wie finde ich die richtigen Worte für jede Gelegenheit – all das möchte ich mit Ihnen in diesem Kurs erarbeiten. (30 – 50 Unterrichtsstunden)

Englisch fürs Büro

Im Zuge der Globalisierung stellt die Beherrschung der englischen Sprache eine unverzichtbare Qualifikation dar – das gilt auch und insbesondere für Büroangestellte. Sie sind das Aushängeschild Ihrer Firma, stehen für Professionalität im Umgang mit internationalen Kunden. Telefonkontakte, englische Korrespondenz und vieles mehr sind Thema dieses Kurses. Anfänger sind hier ebenso gut aufgehoben wie langjährige Mitarbeiter, die nur eine Auffrischung Ihrer Englisch-Kenntnisse benötigen. (20 Unterrichtsstunden)

Englisch im Gespräch – Conversational Englisch

In diesem Kurs werden Sie fitgemacht in Konversation. Das gilt für sämtliche Themenbereiche oder Situationen, für die Sie mehr Sicherheit im Englischen benötigen. Auch das Simulieren von Vorstellungsgesprächen auf Englisch kann geübt werden.

Englisch und Finanzen

Wie interpretiert man Diagramme, wie erklärt man Bilanzen, Gewinne und Verluste und dann noch auf Englisch? Das alles möchte ich in diesem Kurs gemeinsam mit Ihnen erarbeiten. Auch Themen aus dem Bankwesen, der Finanz- und Aktienwelt sollen hier diskutiert werden. (30 – 50 Unterrichtsstunden)

Englisch bei Messen

Dieser Crashkurs widmet sich den speziellen Anforderungen während und nach einer Messe oder Ausstellung. Themen zu Firmen- und Produktpräsentationen werden ebenso abgehandelt wie die richtige Ansprache eines Messebesuchers, um dessen Aufmerksamkeit zu erlangen. Nach der Messe müssen Anfragen umgehend schriftlich oder telefonisch beantwortet werden. Auch hier gibt der Kurs das notwendige Wissen an die Teilnehmer. (6 – 10 Unterrichtsstunden)

Travel English

Sie planen eine Reise ins Ausland und wollen Ihre Englisch-Kenntnisse aufpolieren? Das Kursprogramm ist auf Situationen aus dem wirklichen Leben zugeschnitten. Ob Pass- und Zollkontrolle, Automieten, Essensbestellung im Restaurant, Wegbeschreibungen, Hotelbuchen und Einkaufen – all das wird nach diesem Kurs kein Problem mehr für Sie sein. Wir stellen realistische Gesprächssituationen nach und arbeiten mit Original-Schriftstücken aus dem Ausland. (10 – 20 Unterrichtsstunden)

Englisch für technische Berufe

Dieser Kurs braucht Ihre volle Unterstützung in der Planung und Auswahl der Lernmaterialien. Sie stellen technische Zeichnungen, Bedienungsanleitungen, Werkzeugbeschreibungen bereit, berichten über Ihre Arbeit, ihre Aufgaben und Anforderungen und danach bauen wir gemeinsam einen Unterrichtsplan auf. (30 – 40 Unterrichtsstunden)

Englisch für Einkäufer

Einkäufer können im Ausland nach Materialien bzw. Artikeln suchen, um den günstigsten Preis zu bekommen. Um diese besseren Angebote zu bekommen, müssen Sie auf Englisch effizient kommunizieren können. Sie müssen Verträge abschließen, Anfragen und Bestellungen schreiben, Vertragsbedingungen verhandeln und höflich aber eindrucksvoll reklamieren können. Solche Lektionen und noch viel mehr werden in dem Kurs unterrichtet. Sie benötigen, um den Lernstoff zu bewältigen, 30 bis 50 Unterrichtsstunden. Natürlich werden diese Themen nach Ihrem Bedarf zusammengestellt. (30 – 40 Unterrichtsstunden)

Telefonieren für Anfänger

Der erste Eindruck Ihrer Firma hängt davon ab, wie professionell ihre Anrufe entgegen genommen werden. In diesem Kurs erarbeiten wir, wie man einen Anrufer mit einem Gesprächspartner verbindet, wie man ihn höflich bittet, zu warten und wie man Nachrichten entgegen nimmt. Nicht nur das Sprechen wird trainiert, auch das Hörverstehen – die Komprehension – wird intensiv geübt. (10 – 20 Unterrichtsstunden)